Einsatznummer
3
Datum
05.01.2016
Einsatzbeginn
14:51
Einsatzende
16:15
Einsatzstichwort:
TH 1 / Gasgeruch
Einsatzort:
Annaberg-Buchholz
Fahrzeuge OFw Buchholz:
Löschfahrzeug Drehleiter
Weitere Kräfte:
Polizei, Rettungsdienst, Stadtwerke

Gasgeruch im Wohnhaus!

Wir wurden zu einem technischen Hilfeleistungseinsatz vom Rettungsdienst angefordert. In einem Wohnhaus wurde bei einem Rettungsdiensteinsatz Gasgeruch festgestellt .Der Rettungsdienst fand eine leblose Person in einer Wohnung dabei schlugen die CO-Warngeräte des Rettungsdienstes an. Mit 2 Trupps unter Atemschutz und Gasmessgeräten wurde das Wohnhaus abgesucht.

Der Haupthahn wurde geschlossen und das Gebäude belüftet.Nach erneuter Kontrolle konnte die Einsatzstelle der Polizei übergeben werden.

 

3 weitere Personen wurden zur Behandlung vom Rettungsdienst in das Krankenhaus verbracht. Die Polizei ermittelt, wie es zu dem Vorfall kommen konnte.