Einsatznummer
Datum
18.05.2017
Einsatzbeginn
13.34
Einsatzende
14.45
Einsatzstichwort:
Brand 2 / Brand Bäume/Hecken
Einsatzort:
Annaberg-Buchholz, Am Steigerwald
Fahrzeuge OFw Buchholz:
Löschfahrzeug Tanklöschfahrzeug
Weitere Kräfte:
FF Cunersdorf, Polizei, Rettungsdienst, Kreisbrandmeister,

Bäume und Hecke in Flammen!

Bei hochsommerlichen Temperaturen wurden wir zusammen mit der Feuerwehr Cunersdorf zu einem gemeldeten Heckenbrand alarmiert. Vorort waren, durch die Trockenheit,  eine Grünfläche, mehrere Bäume, sowie Teile der Hecken bereits heruntergebrannt.  Die Wasserversorgung wurde vom Tanklöschfahrzeug und Löschfahrzeug Buchholz sichergestellt und eine Restablöschung mit 2 C-Rohren durchgeführt. Letzte Glutnester im Bodenbereich wurden mit der Wärmebildkamera aufgespürt und abgelöscht. Da sich der Eigentümer bei eigenen Löschversuchen verletzt hatte, wurde er durch den Rettungsdienst behandelt und in ein Krankenhaus verbracht.  Während den Löscharbeiten wurden wir von Anwohnern auf eine weitere Rauchentwicklung in einem anderen Grundstück aufmerksam gemacht. Mehr dazu im folgenden Einsatzbericht.