Notruf

Rauchmelder

Rettungskarte

Waldbrandgefahr

Unwetterwarnungen

Wasserstand Sehma
Einsatznummer
18
Datum
08.03.2018
Einsatzbeginn
01.02
Einsatzende
02.00
Einsatzstichwort:
TH 1 / Gasaustritt
Einsatzort:
Annaberg-Buchholz, EKA
Fahrzeuge OFw Buchholz:
Einsatzleitwagen Hilfeleistungslöschfahrzeug
Weitere Kräfte:
FF Annaberg,

CO-Alarm im Klinikum!

Da im  Außenbereich der Notaufnahme mehrere CO-Warner Alarm ausgelöst hatten, wurde durch die Mitarbeiter des Klinikums die Feuerwehr verständigt. Vorort wurde die Einsatzstelle abgesperrt und ein Trupp unter schwerem Atemschutz führte erste Messung, mit dem Multigas- Messgerät vom Hilfeleistungslöschfahrzeug, durch.  Am Ende der Durchfahrt schlug auch dieses Messgerät an und die Suche wurde in diesem Bereich ausgeweitet. Hierbei wurde festgestellt dass sich durch ungünstige Windverhältnisse die Abgase eines Blockheizkraftwerks in der Unterführung der Notaufnahme gesammelt hatten. Da durch die natürliche Belüftung nur noch eine geringe Konzentration festzustellen war, wurden keine weiteren Maßnahmen durch die Feuerwehr durchgeführt und die Einsatzstelle an einen Objektverantwortlichen übergeben.