Notruf

Rauchmelder

Rettungskarte

Waldbrandgefahr

Unwetterwarnungen

Wasserstand Sehma

Einsatznummer
Datum
12.07.2018
Einsatzbeginn
14.37
Einsatzende
15.00
Einsatzstichwort:
Brand 1 / PKW Brand
Einsatzort:
Annaberg-Buchholz, Kleinrückerswalderstraße
Fahrzeuge OFw Buchholz:
Hilfeleistungslöschfahrzeug
Weitere Kräfte:
FF Annaberg, Polizei,

Brand im Motorraum!

Am Donnerstagnachmittag bemerkte eine Fahrzeugführerin während der Fahrt plötzlich aufsteigenden Rauch aus der Motorhaube ihres PKWs. Daraufhin wurde der Notruf abgesetzt und die Feuerwehr Annaberg alarmiert. Zeitgleich befuhr das HLF Buchholz, welches sich gerade mit 3 Kameraden auf einer Bewegungsfahrt befand, diese Strecke und wurde durch Passanten auf den Brand aufmerksam gemacht. Somit konnte sofort eine Brandbekämpfung im Motorraum eingeleitet und eine weitere Ausbreitung verhindert werden.  Nach Übergabe der Einsatzstelle an die Feuerwehr Annaberg wurde der Einsatz beendet und die Kameraden konnten ihre Fahrt fortsetzen.