Notruf

Rauchmelder

Rettungskarte

Waldbrandgefahr

Unwetterwarnungen

Wasserstand Sehma

Jugendfeuerwehr bring Fußballplatz zum Glühen

erschienen am 31.05.2018


Jugendfeuerwehr bringt Fußballplatz zum Glühen

Bei sommerlichen Temperaturen kämpften die Jugendfeuerwehren am 26.5.2018 um den Regionalpokal.  Schauplatz für die hitzigen Wettkämpfe war dieses Jahr der Fußballplatz in Neudorf. Hier fand der Regionalausscheid der Gruppenstaffette statt. Mit wahnsinnig viel Energie, Ansporn und Kampfgeist,  gaben unsere Mitglieder ihr Bestes. Es machte sehr viel Spaß,  die Freude und den Teamgeist zu erleben. Während der einzelnen Durchläufe, wurden unsere Mädchen und Jungs kräftig von den Jugendgruppenleitern und Familien angefeuert.

All die Mut machenden Worte, anstrengenden Trainingstage und mühevollen Vorbereitungen haben sich gelohnt. Denn mit Stolz können wir an dieser Stelle wieder von super Leistungen berichten: Platz 5, Platz 14, Platz 4 und Platz 1 erzielten die Teams in den verschiedenen Wertungsgruppen.

Erfreulicherweise starteten dieses Jahr so viele Mannschaften aus dem  Regionalbereich, wie es schon lange nicht mehr der Fall war. So danken wir der Regionaljugendfeuerwehr Annaberg und deren Wertungsrichtern/-innen für die Durchführung des Wettkampfes und der Feuerwehr Neudorf für die rundum gelungene Betreuung und Verpflegung.

Auch an dieser Stelle, sei ein riesen Dank an all denen gesagt, die sich wöchentlich dazu berufen fühlten, den Nachwuchs zu trainieren. Ohne so aufopferungsvolle Jugendgruppenleiter/-innen aus Buchholz und Frohnau wäre dies nicht möglich.

 

Die Jugendleitung