Wir packen es an!

erschienen am 25.10.2016


Aktionstag bei der Jugendfeuerwehr

 

Am vergangenem Samstag wartete auf die Jugendfeuerwehr Buchholz ein ganz besonderer Dienst: Der alljährliche Aktionstag der Jugendfeuerwehr.

Diesmal wurde gleich an zwei Orten tatkräftig angepackt. Der Befreiungs-Hain im Buchholzer Wald und die Friedensstraße.

Am Befreiungs-Hain sorgten unsere Jungs und Mädchen für Ordnung. Äste und morsche Baumstämme wurden abgetragen und somit Platz für Neues geschaffen. Außerdem wurden Wege freigeschnitten.

 

Ausgangspunkt für unsere zweite fleißige Truppe war das Depot. Hier entstanden mit viel Geschick Nistkästen, die später ihren Platz an den Bäumen auf der Friedensstraße fanden. Mit neugierigem Blick schauten unsere Kids in die Nistkästen vom vergangenem Jahr. Freudig entdeckten wir die einst genutzten Nester. Auch die neuen Nistkästen werden eine gern genutzte Nistgelegenheit für unsere Buchholzer Vogelarten.

 

An dieser Stelle danken wir den Revierförster Herrn Schlupeck und Frau Gottinger von der Stadtverwaltung für die gute Zusammenarbeit und Vorbereitung.