Notruf

Rauchmelder

Rettungskarte

Waldbrandgefahr

Unwetterwarnungen

Wasserstand Sehma

Stadfeuerwehrball

erschienen am 06.11.2016


3.Stadtfeuerwehrball

Anlässlich des 20 jährigen Bestehens der Stadtfeuerwehr Annaberg-Buchholz fand am Samstag den 29.10.2016 der 3. Stadtfeuerwehrball statt. Zu diesem Anlass erfolgte auch die Auszeichnungsveranstaltung der Stadtfeuerwehr.

Los ging der Ball gegen 19:00 Uhr im Gasthaus Erzhammer. Als Gäste konnten wir Bürgermeister Thomas Proksch, einige Stadträte und die stellvertretenden Kreisbrandmeister begrüßen.

Nach der Eröffnungsrede von Stadtwehrleiter Jens Schlegel folgten Grußworte der Gäste mit der anschließenden Auszeichnungsveranstaltung.

Ausgezeichnet wurden folgende Kameraden:

 

Für 10 Dienstjahre:        

Für 15 Dienstjahre:

Für 20 Dienstjahre:

Für 25 Dienstjahre:

Für 30 Dienstjahre:

Für 35 Dienstjahre:

Für 40 Dienstjahre:

Für 45 Dienstjahre:

 Für 50 Dienstjahre:        

 Für 55 Dienstjahre:

Für 60 Dienstjahre:        

Für 65 Dienstjahre:

Im Anschluss folgte noch eine besondere Ehrung für  Firmen aus der Stadt Annaberg-Buchholz.

 

Die Firma Bau Punkt Kraatz GmbH & Co KG wurde als Förderer der Feuerwehr ausgezeichnet.

 

2 weitere Firmen wurden ebenfalls ausgezeichnet da die Verantwortlichen aber nicht anwesend sein konnten, werden wir die Ehrung nachreichen und entsprechend berichten.

 

Dieses Förderschild  stiftet der Landesfeuerwehrverband Sachsen e.V. Es wird an  Arbeitgeber, Betriebe und Firmen verliehen, die die Freiwillige Feuerwehr sowohl durch materielle als auch durch finanzielle Mittel unterstützen und fördern.

Nach den Auszeichnungen konnten wir zum kulinarischen Teil übergehen.

Im Anschluss heizte uns die Band „Chamäleon“ ein und wir konnten das angefutterte Essen wieder abtanzen.

 

Nach vielen netten Gesprächen, Tanzrunden und einem Auftritt von „Nana Mouskouri“ endete der 3. Stadtfeuerwehrball  gegen 1 Uhr.

Ein Dank geht auch an die Nachbarwehren, welche den Einsatzdienst der Stadtfeuerwehr übernommen hatten.