<< Zurück zur Einsatzliste
Nummer
98
Datum
04.10.2018
Beginn
11:33 Uhr
Ende
13:45 Uhr
Einsatzstichwort
Brand 2 / Rauchentwicklung
Einsatzort
Annaberg-Buchholz, Fritz-Deubner-Platz
Fahrzeuge im Einsatz
Löschfahrzeug, Einsatzleitwagen, Drehleiter, Mannschaftstransportwagen, Hilfeleistungslöschfahrzeug,
Weitere Kräfte:
FF Annaberg, Polizei, Rettungsdienst, Kreisbrandmeister,

Rauchentwicklung aus leerstehendem Gebäude!

Am Donnerstagmittag wurden wir zusammen mit der Feuerwehr Annaberg zu einer Rauchentwicklung aus einem leerstehendem Gebäude alarmiert. Vorort stellte sich heraus, dass ein Teil des Fußbodens Feuer gefangen hatte. Umgehend wurde durch einen Trupp der Feuerwehr Annaberg unter schweren Atemschutz mit der Brandbekämpfung begonnen. Durch das schnelle Eingreifen konnte der Brand schnell unter Kontrolle gebracht werden. Ein weiterer Atemschutztrupp der Feuerwehr Buchholz unterstützte bei den Nachlöscharbeiten und öffnete den Fußboden, um letzte Glutnester zu erreichen.