<< Zurück zur Einsatzliste
Nummer
35
Datum
09.03.2019
Beginn
02.30 Uhr
Ende
03.45 Uhr
Einsatzstichwort
Brand 2 / Gebäudebrand
Einsatzort
Annaberg-Buchholz, Bahnhof Mitte
Fahrzeuge im Einsatz
Löschfahrzeug, Einsatzleitwagen, Drehleiter, Hilfeleistungslöschfahrzeug,
Weitere Kräfte:
FF Annaberg, Polizei, Kreisbrandmeister,

Brandeinsatz Nr. 2!

Zum zweiten Einsatz in dieser Nacht wurden die Kameraden gegen 02.30 Uhr nach Buchholz zum Bahnhof alarmiert. Laut ersten Informationen sollte es sich auch diesmal um einen Gebäudebrand handeln. Vorort brannte die Eingangstür zum Bahnhofsgebäude welche durch einen Trupp unter Atemschutz mit einem C-Strahlrohr zügig abgelöscht werden konnte. Im Anschluss wurde das Gebäude belüftet und eine Zwischendecke zur Kontrolle geöffnet. Da hierbei keine weiteren Glutnester festgestellt werden konnten wurde die Einsatzstelle der Polizei übergeben und der Einsatz beendet.