<< Zurück zur Einsatzliste
Nummer
64
Datum
08.06.2019
Beginn
14.31 Uhr
Ende
15.45 Uhr
Einsatzstichwort
TH 1 / VKU auslaufende Betriebsmittel
Einsatzort
Annaberg-Buchholz, B95/Bärensteinerstraße
Fahrzeuge im Einsatz
Einsatzleitwagen, Hilfeleistungslöschfahrzeug,
Weitere Kräfte:
Polizei, Rettungsdienst,

Vom Wettkampf zum Verkehrsunfall!

Am Samstagnachmittag nahmen einige Kameraden am Spaßwettkampf zum Jubiläum der Feuerwehr Cunersdorf teil. Kurz bevor dieser beendet werden konnte wurden wir über Funk zu einem Verkehrsunfall auf die B95 angefordert. Vorort waren im Kreuzungsbereich 2 PKW kollidiert, wobei sich eine Insassin verletzte und durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht wurde. Durch die Kameraden wurde die Einsatzstelle gesichert, die Fahrzeugbatterien abgeklemmt und ausgelaufene Betriebsmittel abgestreut. Nachdem die Fahrbahn geräumt war konnten wir den Einsatz beenden und waren somit pünktlich zur Siegerehrung wieder im Festgelände.