<< Zurück zur Einsatzliste
Nummer
111
Datum
09.09.2019
Beginn
13:15 Uhr
Ende
14:00 Uhr
Einsatzstichwort
BMA / Brandmeldeeingang
Einsatzort
Jöhstadt, Annabergerstraße
Fahrzeuge im Einsatz
Drehleiter, Hilfeleistungslöschfahrzeug,
Weitere Kräfte:
Kreisbrandmeister, FF Jöhstadt, FF Grumbach, FF Steinbach

Feueralarm durch BMZ in Jöhstadt!

Die Drehleiter wurde zusammen mit den o.g. Feuerwehren zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage nach Jöhstadt alarmiert. Schon auf Anfahrt wurde mitgeteilt, dass es sich vermutlich um ein Fehlalarm durch einen Stromausfall handelt.

Da aber noch keine Kameraden der o.g. Feuerwehr eine Lageerkundung durchgeführt hatten, fuhren alle Kräfte den Einsatzort weiter an.

Vor Ort konnte der Fehlalarm letztendlich bestätigt werden. Nach kurzem Austausch mit den Kameraden vor Ort, ging es für uns wieder heim.