<< Zurück zur Einsatzliste
Nummer
63
Datum
06.06.2019
Beginn
21:21 Uhr
Ende
22:15 Uhr
Einsatzstichwort
BMA / Brandmeldeeingang
Einsatzort
Thermalbad Wiesenbad, Freibergerstraße
Fahrzeuge im Einsatz
Einsatzleitwagen, Drehleiter, Hilfeleistungslöschfahrzeug,
Weitere Kräfte:
Kreisbrandmeister, FF Thermalbad Wiesenbad, FF Wiesa, FF Neundorf, FF Schönfeld

Feueralarm durch BMZ!

Die Drehleiter, das Hilfeleistungslöschfahrzeug und der Einsatzleitwagen wurden zusammen mit der Gemeindefeuerwehr Thermalbad Wiesenbad zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in die Reha-Klinik alarmiert. Ein Handmelder löste die Brandmeldeanalge aus, welcher aber nicht gedrückt wurde. Schnell wurde heraus gefunden, dass dieser einen technischen Defekt hat. Ein Techniker wurde angefordert, die BMZ wieder zurück gestellt. Anschließend konnten alle Kräfte wieder einrücken.

Für uns bestand kein Handlungsbedarf.