<< Zurück zur Liste

Erfolgreiche Teilnahme am Spaßwettkampf

erschienen am 08.06.2019

Zur Festveranstaltung 125 Jahre Feuerwehr Cunersdorf fand am Samstag der Spaßwettkampf um den Pokal des Oberbürgermeisters statt. Bei bestem Wetter gingen wir mit den 3 Gruppen "Jugendfeuerwehr Buchholz", "Feuerwehr Buchholz 1" und Feuerwehr Buchholz 2" an den Start. An 6 verschiedenen Stationen musste nun jede Mannschaft ihr Wissen und Können unter Beweis stellen. So war zum Beispiel beim theoretischen Wissenstest, an der Kletterwand, beim Leinebeutelweitwurf und dem Kegeln mit Feuerwehrschläuchen Teamwork und Schnelligkeit gefragt. Bei allem Kampfgeist stand natürlich der Spaß im Vordergrund. Am Ende konnte die Jugendfeuerwehr einen hervorragenden 2. Platz von 5 Mannschaften belegen. In der Wertungsgruppe der aktiven Kameraden konnten die beiden Buchholzer Mannschaften den 1. und 2. Platz sichern.

Nachdem bereits gestern 3 Kameraden an der Festveranstaltung zum Jubiläum teilnahmen, wird der Bergbau- und Höhenrettungszug morgen das Bierkistenstapeln sowie die Technikschau unterstützen.