Notruf

Rauchmelder

Rettungskarte

Waldbrandgefahr

Unwetterwarnungen

Wasserstand Sehma
Einsatznummer
Datum
19.11.2015
Einsatzbeginn
13:38
Einsatzende
14:45
Einsatzstichwort:
Brand 2, Werkstattbrand
Einsatzort:
Gemeinde Sehmatal, Sehma Fabrikstraße
Fahrzeuge OFw Buchholz:
Löschfahrzeug Drehleiter
Weitere Kräfte:
Polizei, Kreisbrandmeister, FF Sehma, FF Cranzahl, FF Neudorf, FF Kretscham-Rothensehma

Werkstattbrand im Sehmatal!

Zu einem Werkstattbrand wurden die Feuerwehren aus Sehma, Cranzahl, Neudorf, Kretscham-Rothensehma sowie die Drehleiter Buchholz gegen 13.30 Uhr nach Sehma an die Fabrikstraße gerufen.

An der Einsatzstelle angekommen stellte sich heraus das ein Schuppen mit angrenzendem Holzlager brannte.

Mitarbeiter einer benachbarten Firma löschten den Brand mittels Feuerlöscher. Es erfolgte eine Restablöschung durch die Kameraden. Mit der Wärmebildkamera wurde nach versteckten Glutnestern gesucht.

Nach ca. 1 Stunde rückten die Kameraden wieder ein. Im Einsatz waren ca. 50 Kameraden. Die Fabrikstraße blieb für ca. 1 Stunde voll gesperrt.