Notruf

Rauchmelder

Rettungskarte

Waldbrandgefahr

Unwetterwarnungen

Wasserstand Sehma
Einsatznummer
45
Datum
10.06.2018
Einsatzbeginn
16.17
Einsatzende
17.45
Einsatzstichwort:
Brand 2 / Rauchentwicklung
Einsatzort:
Annaberg-Buchholz, Am Graben
Fahrzeuge OFw Buchholz:
Löschfahrzeug Einsatzleitwagen Drehleiter Mannschaftstransportwagen Hilfeleistungslöschfahrzeug
Weitere Kräfte:
FF Annaberg, Polizei, Kreisbrandmeister,

Rauchentwicklung aus leerstehendem Wohnhaus!

Am Sonntagnachmittag wurden wir zusammen mit der Feuerwehr Annaberg zu einer Rauchentwicklung in Buchholz alarmiert. Nachdem sich Zugang zum Objekt verschafft wurde ging ein Trupp unter schwerem Atemschutz in das verqualmte 1. Obergeschoss vor und konnte den Brand von Unrat mit einem C-Strahlrohr zügig bekämpfen. Parallel dazu wurden die restlichen Etagen durch weitere Trupps über die Drehleiter sowie im Inneren kontrolliert und abgesucht. Nach Abschluss der polizeilichen Ermittlungen wurde das Objekt wieder gegen Zutritt gesichert und der Einsatz beendet.