Notruf

Rauchmelder

Rettungskarte

Waldbrandgefahr

Unwetterwarnungen

Wasserstand Sehma

Sehmatalpokal 2016

erschienen am 22.09.2016


Großer Erfolg trotz Starkregen

 

Am vergangenen Samstag fand in Cranzahl der alljährliche Sehmatalpokal statt. Neben den Jugendfeuerwehren des Sehmatals, Bärenstein, Cunersdorf, Annaberg und Oberwiesental, war auch die Buchholzer Jugendfeuerwehr dabei.

Der Wettkampf führte entlang der Talsperre Cranzahl. Sechs Stationen warteten auf die Kids. Hier konnten sie ihr Können in Sachen Feuerwehrtechnik, Knöten und Leinen, erste Hilfe, Kartenkunde und Aufbau eines Löschangriffes beweisen. Teamfähigkeit und Zusammenhalt zeigten unsere Jungs und Mädchen an der einfallsreichen Spaßstation.

Dabei belegte die Jugendfeuerwehr Buchholz Gruppe I den dritten Platz. Den ersten Platz sicherte sich die Jugendfeuerwehr Buchholz Gruppe II.

Trotz des starken Regens war der Sehmatalpokal 2016 eine sehr gelungene Veranstaltung!!
So konnte uns das schlechte Wetter die gute Laune nicht verderben und wir genossen einen spaßigen Wettkampf.

Vielen Dank an die Jugendfeuerwehr Sehmatal und die ganzen Ortswehren des Sehmatals für die köstliche Bewirtung und die sehr gute Organisation. Weiterhin gratulieren wir dem neuen Schirmherren Kamerad Andreas Koch, der die Leitung des Sehmatapokals weiterführen wird.