Notruf

Rauchmelder

Rettungskarte

Waldbrandgefahr

Unwetterwarnungen

Wasserstand Sehma

Weihnachtsbacken bei der Jugendfeuerwehr

erschienen am 04.12.2016


Was darf in der Adventszeit nicht fehlen?

Selbstgebackene Plätzchen natürlich!

So verwandelte sich am vergangenem Samstag der Schulungsraum zur Weihnachtsbackstube der Jugendfeuerwehr.

Eifrig rollten unsere Jungs und Mädels den Teig aus. Sorgfältig wurden die verschiedensten Motive ausgestanzt und auf die Backbleche verteilt. Einige Minuten später zog ein herrlicher Duft nach gebackenen Plätzchen durch die Räume. Besonders viel Spaß hatten unsere Kids am Verzieren der Weihnachtsknabbereien.

Diese dürfen kommenden Samstag zum Jahresabschluss der Jugendfeuerwehr verspeist werden.

An dieser Stelle danken wir für die Organisation der Zutaten und Backutensilien.

Ein besonderer Dank geht an Elke B., Sandy D. und Madeleine R. für die Vorbereitung der Teigsorten und die tatkräftige Unterstützung beim Backen!

 

MFG

Eure Jugendgruppenleiter